Sie sind hier: Startseite » Kursinformationen » UK-Coach

UK-Coach

UK-Coach

Um UK funktionierend umsetzen zu können, ist es unerlässlich das gesamte Lebensumfeld der Nutzer mit einzubeziehen. Damit verbunden sind verschiedene Erwartungen und Einstellungen, die jede Person, die mit den Nutzern in Verbindung steht, mit sich bringt.

Diese Erwartungen und Wünsche miteinander zu vereinbaren und dabei die betreffende Person nicht aus dem Auge zu verlieren, sondern im Mittelpunkt aller Überlegungen zu sehen, stellt häufig eine große Herausforderung dar.
Im Zusammenspiel von Fach- und Coaching-Modulen entwickeln die Teilnehmenden der Weiterbildung ein vertieftes Verständnis von den vielfältigen Aufgaben einer professionellen Begleitung im Bereich der UK und erwerben die hierfür notwendigen Kompetenzen um letztlich als professionelle Berater (Coachs) auftreten zu können.

Die berufsbegleitende Weiterbildung wurde bereits dreimal erfolgreich durchgeführt. Somit wurde insgesamt 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das UK-Coach©Zertifikat überreicht!

Erfahrungen und Meinungen zur Weiterbildung als UK-Coach:

„Jedes einzelne Seminar unterstützt mich unmittelbar bei der Arbeit. Endlich eine Fortbildung, die man sofort umsetzen und einsetzen kann“ (M. Beckmann)

„Mein Wunsch richtiges Werkzeug für Beratungen zu bekommen wurde erfüllt. In diesen Modulen wird man „bewegt“ und bewegt dann in seinem beruflichen Tätigkeitsfeld auch etwas.“ (S. Kirsch)

„Es macht richtig Spaß mit engagierten Praktikerinnen und Praktikern zu arbeiten. Umso besser, wenn die Ergebnisse dann möglichst vielen unterstützt kommunizierenden Menschen zu Gute kommen.“ (Andreas Seiler-Kesselheim)

„Viele wertvolle Informationen, eine Fülle an Lerngewinn und eine Runde liebgewonnener Menschen. Ich freue mich auf die UK-Coaches©auf der UK-Couch“ (P. Kriener)

„Wie sehr wir vom UK-Coach©profitieren, weiter zusammenwachsen und uns vernetzen, kann jeder Interessierte auf unserer Homepage nachlesen (www.ukcouch.de)“ (Die Initiatoren der „UK-Couch“)

„Als Initiator des UK-Coach©freut es mich besonders, dass meine Idee, eine Weiterbildung zu schaffen, die vor allem den Erwerb von Beratungskompetenzen zum Ziel hat, so viel Erfolg zeigt.“ (Martin Gülden)

Seminarorte:

  • ab 15.12.2018 neue Adresse: Kirchhörder Straße 69, 44229 Dortmund

Durchführung und Organisation durch:

  • Institut intasco in Kooperation mit isaac, Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.

Hier geht es weiter:

Infos und Anmeldung